Parken an der Grundschule Bubsheim

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Bubsheim finden es sehr wichtig, dass die Kinder den Schulweg zu Fuß bewältigen. Das fördert die Selbstständigkeit, die Fitness und die sozialen Kontakte. Außerdem steigert die morgendliche Bewegung auch die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit im Unterricht. Deshalb sollten möglichst alle Kinder zu Fuß zur Schule kommen und wieder nach Hause gehen. Die "Profis" können gerne auch mit dem Fahrrad fahren. Bitte beachten Sie auch den Schulwegplan. In Ausnahmefällen sollten die "Elterntaxis" dann aber ausschließlich die Parkplätze bei der Kirche in der Hauptstraße sowie die Parkplätze vor dem Gebäude Hauptstraße 3 nutzen. Bitte parken Sie nicht in der Böttinger Straße sowie in der Schulstraße und halten alle Wege, die zur Schule führen, für die Kinder frei. Vielen Dank für Ihr engagiertes Mitmachen und Ihr Verständnis!

Im untenstehenden Download, haben wir die Parkplätze an der Grundschule Bubsheim gekennzeichnet.