Höhepunkte im Schuljahr 2021/22

Waldweihnachten

Pandemiebedingt feierten wir die Vorweihnachtszeit nicht mit unserem traditionellen Schulfest, sondern draußen an der frischen Luft. Wie Maria und Josef machten wir uns am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien auch auf den Weg. Unsere Strecke führte uns durch den Wald zum Waldspielplatz. Immer wieder machten wir zwischendurch Halt: An der Lourdesgrotte lasen uns die „Giraffen“ die Weihnachtsgeschichte vor, und in des „Teufels Küche“ trugen die Großen ihre Gedichte vor. Immer wieder wurde gestoppt, um nach Tierspuren Ausschau zu halten. Nebenbei gab es viel Interessantes über die Tiere im Winter zu hören. Am Ziel gab es schließlich heißen Tee und Weihnachtsplätzchen. Am Lagerfeuer sangen wir dann noch Weihnachtslieder bevor es zurück zur Schule und in die Ferien ging.

Ausflug Hegau-Museum und Lochmühle